
Ausbildung
21.11.2025
Vertreter der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim haben die Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG besucht, um das Unternehmen offiziell für sein besonderes Engagement in der beruflichen Ausbildung auszuzeichnen und persönlich Dank für den wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung auszusprechen. Von Seiten der IHK nahmen Marco Graf, Hauptgeschäftsführer, sowie Juliane Hünefeld-Linkermann, Geschäftsbereichsleiterin Aus- und Weiterbildung, an dem Besuch teil.
Empfangen wurden sie bei Kesseböhmer von Personalleiter Nils Pehmöller und dem technischen Geschäftsführer Gunnar Seen. Beide betonten im Austausch, wie wichtig eine verlässliche und qualitativ hochwertige Ausbildung für das Unternehmen und den Wirtschaftsstandort insgesamt sei.
Kesseböhmer zählt seit Jahren zu den zehn größten Ausbildungsbetrieben in der Region und wurde erst im vergangenen Jahr erneut als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das Unternehmen verfolgt ein umfassendes Ausbildungskonzept, das darauf abzielt, junge Menschen strukturiert, praxisorientiert und zukunftssicher auf den beruflichen Alltag vorzubereiten.